JEDE/R Einzelne kann was ändern!

Es gibt so tolle Menschen auf dieser Welt. Zum Beispiel Oskar T. Brand (der wahrscheinlich anders heißt, aber ich bin grad zu faul, das auszurecherchieren).

Oskar hat vor einigen Monaten dieses Video gemacht – mit seiner zehn Jahre alten Kamera, einfach so, weil ihm was aufgefallen ist und er sich dem mal genauer widmen wollte: Frauenmagazine und Werbung. Heraus kam ein Video, dass Millionen mal angesehen wurde, 160.000 Kommentare bekam, und auch nach Monaten noch einen fünfstellige Anzahl an Klicks PRO TAG verzeichnet. Einfach, weil Oskar den Nagel auf den Kopf trifft. Aber seht selbst:

bildschirmfoto-2017-01-09-um-21-39-15

https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Foskar.t.brand.official%2Fvideos%2F1548578245168460%2F&show_text=0&width=560

Und das wirklich schön daran: Oskar hat noch ein Video gepostet. Zwei Monate, nachdem das ursprüngliche Video raus kam, war plötzlich Ashley Graham, diese unwirklich schöne, runde, vollbusige, herrliche Frau auf dem Cover der britischen Cosmopolitan. Er hat einen Beweis, dass das mit seinem Video zu tun hat. Und rechnet auch ganz trocken vor: 16 Millionen Menschen haben das Video gesehen, 2 Millionen Menschen lesen die britische Cosmo. Hm, wer da wohl mehr Einfluss auf wen hat? Und sein Fazit: JEDE/R kann was bewegen. JEDE/R EINZELNE. Ich liebe diese Botschaft, ich durfte sie durch ichkaufnix.com auch selbst lernen, auch vier Jahre nach Ende meines Projekts bekomme ich mehrmals wöchentlich Mails von Frauen, die auch auf Shoppingdiät gehen, die ich zum selbst Nähen oder nur-noch-ökofaire-Mode-kaufen inspiriert habe. Es ist so. Jede/r kann was ändern. Hach, Oskar… ich mag dich!

bildschirmfoto-2017-01-09-um-21-41-10

https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Foskar.t.brand.official%2Fvideos%2F1660753087284308%2F&show_text=0&width=560

(Sorry fürs schirche Verlinken, ich hab das in dem neuen Layout noch nicht ganz draußen…)

One thought on “JEDE/R Einzelne kann was ändern!

Kommentar verfassen

